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Folien und Lamellen für den Schweißerschutz

Folien und Lamellen für den Schweißerschutz

Unsere nach ISO 25980 zugelassene Folien und Lamellen schmiegen sich an ein Werkstück an und schließen sich von selbst wieder, ohne Lichtblitze oder Funkenflug nach draußen dringen zu lassen. Schweißerschutz-Lamellen, in T40 (rotorange); T50 (rotbraun); T55(eurogrün), T75m(dunkelgrün matt) Für Schleifarbeiten: T0 (glasklar) Aus diesen Folien werden Schweißerschutzlamellen gefertigt. TransTac Lamellen bieten eine wesentliche Arbeitserleichterung, wenn Material herein bzw. heraus transportiert werden muss. Werkstücke können, ohne abgesetzt zu werden, sicher durch die Lamellenschutzvorhänge geschoben werden. TransTac Schweißerschutzlamellen schmiegen sich an ein Werkstück an und schließen sich von selbst wieder, ohne Lichtblitze oder Funkenflug nach draußen dringen zu lassen. Das Material kann mit einer Schlagschere oder einfach mit einem Teppichmesser bearbeitet werden. Auch als Rollenware bestellbar. Vorteile von Rollenware: Schnell lieferbar Anpassung der Lamellen vor Ort Individuelle Länge möglich, insbesondere bei Reparaturen Produktdetails: Breiten: , 300mm, 570 mm Verfügbare Stärken: 1 mm, 2mm, 3mm Rollenlänge: bis 50 m Gewicht: 0,70 kg/m Prüfungen: SINO DIN EN 1598 1S151
Impulsschweißzange / Schweißzange HPL ISZ 300

Impulsschweißzange / Schweißzange HPL ISZ 300

Impulsschweißzange / Schweißzange HPL ISZ 300 Artikelnummer: 410380.300 Nutzbreite in mm: 300
Gepäckregale ICE / IC

Gepäckregale ICE / IC

Wir stellen dieses Gepäckregal in verschiedenen Ausführung und Größen für ICE1, ICE2 und IC der DB AG her. Sie sind für schwere Gepäckstücke konzipiert. Die Seitenwände bestehen aus Mulitplex, welche beidseitig mit HPL beschichtet sind. Die Metallschutzleisten an der Vorderseite bzw. im Sockelbereich sind hochglanzverchromt oder aus Edelstahl. Rückseitig ist eine Glasscheibe mit Siebdruck eingebaut.
ETHERNET-UPGRADE-SOLUTION

ETHERNET-UPGRADE-SOLUTION

Die ETHERNET-UPGRADE-SOLUTION ist eine Lösung für eine einfache Ethernet Nachrüstung für bestehender Anlagen mit geschwenkter Kupplung. Die bestehende E-Kupplung bleibt erhalten und muss nicht geöffnet werden (das Öffnen ist oftmals mit neuen Prüfungen der Kupplung und erneuten Abnahmen verbunden). Sowohl der Redundanzbetrieb wie auch die Nutzung zweier Übertragungskanäle ist mit der Lösung möglich. Die Zusatzkomponenten werden links und rechts an der bestehenden E-Kupplung befestigt. Lediglich eine neue (und längere) Klappe ist notwendig.
LCC T8 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC T8 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren im Zug, Waggon oder Lokomotive. LCC-T8-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter 1:1 Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren in der Bahnindustrie für Zug, Waggon und Lokomotive. Die Produkte sind zertifiziert nach: DIN EN 45545 DIN EN 50155 RoHS CE Die Lichtqualität und -intensität sind werden durch die hochwertigen Komponenten im Lampensockel trotz Spannungsschwankungen des Bordnetzes gewährleistet. Kein Flackern, keine Lichtschwankungen und keine störenden Geräusche während dem Betrieb. LCC-Röhren T8 ermöglichen den einfachen und sicheren 1:1-Austausch von Leuchtstoffröhren in bestehenden Leuchten. Direkt am Bordnetz 24V DC, 36V DC oder 110V DC anschließen. Erhältlich in 3000K und 4000K. Garantie: 3 Jahre Abstrahlwinkel: 320° Sockel: T8 / G13 Lichtfarben: 3000K , 4000K Dimmbar: nein Artikelnummer: 36V1200T8 Spannung: 36V DC ( 22 - 45V) Länge: 1200mm Leistung: 18 W Lumen: 2700
Schweißausbildung

Schweißausbildung

Mit der GSI-SLV als Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich bei TIME in Wissen zum/zur Schweißer/-in ausbilden zu lassen. Unter dem angegebenen Link zu Produktdetails auf unserer Webseite finden Sie den Flyer zum Bildungszentrum Westerwald. Auch können Sie Schweißprüfungen in allen Handschweißverfahren bei uns ablegen. Die Dauer der Ausbildung ist dabei abhängig von Ihrer Handfertigkeit und Ihren Vorkenntnissen. Unser Angebot richtet sich an alle Unternehmen sowie an Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte, ungelernte und angelernte Fachfremde sowie gelernte und ungelernte Metallfachkräfte. Ziel aller Lehrgänge ist es, Sie durch hochwertige Prüfungen im Bereich des Schweißens von Blech- und Rohrverbindungen für Ihre künftigen Aufgaben zu qualifizieren. Dazu findet neben der praxisorientierten Vermittlung theoretischer Unterricht statt. Alle Prüfungsteilnehmer/-innen absolvieren Schweißprüfungen nach der neuen, weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9606 und erhalten nach bestandener Prüfung ein entsprechendes Zeugnis. Alle Prüfungen werden zusätzlich in Ihren Schweißerpass eingetragen. Darüber hinaus erhalten Sie den DVS-Bildungspass, der als einziges Werkzeug auf dem Markt für absolute Fälschungssicherheit sorgt. Mehr Informationen erhalten Sie gerne telefonisch unter 02742 7 91272-0 oder unter info@time-rlp.de
Ultraschall-Schweißen

Ultraschall-Schweißen

Wir verfügen über eine Ultraschall-Schweißmaschine zur Montage der Kunststoffteile. Diese Technik gewährleistet folgende Vorteile: Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
FRONIUS WIG

FRONIUS WIG

Technische Daten: Modell: Transtig 4000 Job G/F Leistung: max. Schweißstrom 400A Elektroden Plasmamodul / Wasserkühlung Hochpräzise Umgebungserfassung
STAHLWERK Schweißerkreide / Specksteinstift

STAHLWERK Schweißerkreide / Specksteinstift

STAHLWERK Schweißerkreide/Schweißermarker mit 4 Specksteinkreidestücken zum exakten Markieren auf Stahl, Edelstahl, Aluminium uvm. ▪ Ideal für Markierungen bei Schweißerarbeiten ▪ Schreibt und markiert auf vielen Oberflächen, wie z.B. Stahl, Edelstahl und Aluminium ▪ Sehr hitzebständig und rückstandslos zu entfernen ▪ Optimales Hilfsmittel für alle Handwerker und unverzichtbar in jeder Werkstatt ▪ Material: Speckstein ▪ Länge: 12,5cm Modell: STAHLWERK Schweißerkreide Länge: 12,5 cm
Schweißtische

Schweißtische

Die neue Kawasaki Tischserie. Modulare Tischvarianten die flexibel und universell einsatzbar sind. Gewichtsklassen von 100 kg bis zu 1000 kg. Sondermaschinenbau über 1000 kg auf Anfrage.
Schweißbolzen, Schweißbuchen, Schweißstifte / welding studs

Schweißbolzen, Schweißbuchen, Schweißstifte / welding studs

Schweißbolzen, Schweißbuchen, Schweißstifte, quick welding of studs, stand offs and pins Schweißbefestiger für Spitzenzündung, Hubzündung zu blitzschnellen Befestigung. MSB: Material Schweißbolzen
WIG Schweißen

WIG Schweißen

Die gute Beherrschbarkeit des entstehenden Lichtbogens beim Schweißen ermöglicht ein sehr komfortables und exaktes Arbeiten. Lunker, Schlagstellen und andere Qualitätsmängel können damit ausgebessert werden. Saubere Nähte sind das Ergebnis dieses hochprofessionellen Vorgangs. Unser innovativer technischer Maschinenpark umfasst eine moderne Ausstattung angefangen von Bandschleifmaschinen, Bandsägeeinheiten, zwei Hängebahnstrahlanlagen sowie jeweils eine Injektorstrahl- und Druckstrahlkabine, eine Vielzahl von Hochfrequenzschleifern und neueste WIG Schweißgeräte. Das Qualitätsmanagement-System ist nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Produktionsbegleitende Prüfungen sowie präventive Sicherheitsmaßnahmen stehen für eine hohe Prozess- und Produktqualität.
Schweißstromsteuerung MTW-9000

Schweißstromsteuerung MTW-9000

Die bewährte Kompaktsteuerung für nahezu alle Schweißaufgaben, die in der Widerstandsschweißtechnik vorkommen. Die Situation: Sie suchen eine Schweißstromsteuerung für folgende Widerstandsschweißanwendungen: • Punktschweißen (2-Phasen / 3-Phasen 50/60 Hz, Mittelfrequenz 1000 Hz) • Buckelschweißen (2-Phasen / 3-Phasen 50/60 Hz, Mittelfrequenz 1000 Hz) • Rollnahtschweißen (50 Hz oder Gleichstrom mit Stromprogramm) • Sonderschweißanlage (Vielpunkt-, Kaskaden-, etc.) Die Schweißbedingungen (Oberflächenbeschaffenheit, Materialstärke etc.) können schwanken. Eine integrierte Prozessregelung ist daher zwingend notwendig. Ihr Kunde fordert eine lückenlose Prozessüberwachung. Ihre Anforderung: Die Schweißstromsteuerung muss eine gleich bleibende Qualität der Schweißverbindung gewährleisten, auch wenn es sich um beschichtete oder verschmutzte Materialien handelt. Fehlerhafte Bauteile sollen vor Schweißbeginn erkannt und aussortiert werden. Die Schweißsteuerung muss die Möglichkeit bieten, den Schweißprozess lückenlos zu dokumentieren. Unsere Antwort: MTW 9000. Die bewährte Kompaktsteuerung für nahezu alle Schweißaufgaben, die in der Widerstandsschweißtechnik vorkommen. Ihre Stärken werden besonders deutlich bei Schweißanwendungen die hohen Anforderungen an die Schweißqualität und Prozesssicherheit stellen. Die wesentlichen Funktionsmerkmale sind: • QSP Qualitäts-Sicherungs-Prozessor für die Überwachung, Störgrößenerkennung und Regelfunktionen • Programmierbare Messeingänge für Strom, Spannung, Kraft und Wegsensoren • RS-232 / RS-422 Schnittstelle für den Anschluss des Prozessdatenverwaltungssystem SPV-9000 • Bis zu 128 Programme (Programmwahl über Display oder digitale Eingänge) • 5 - 8 Zeiten • Schweißparameter auf Datenkarte • 2-Zeilen (je 40 Zeichen) Volltextdisplay • Thyristorsteller von 100 A - 3100 A • Mittelfrequenzinverter 400 A- 1900 A
Schweißvorrichtungen für Roboterzelle

Schweißvorrichtungen für Roboterzelle

Schweißvorrichtungen für Roboterzelle nach bauspezifischen Vorgaben Schweißvorrichtungen für Roboterzelle (Bild 1) Die Vorrichtung wurde nach bauteilspezifischen Vorgaben, eines Kunden aus der Automobilindustrie, konstruiert und gebaut. Eine Bauteilerkennung, mehrere pneumatische Spannsysteme, eine automatische Positionierung und eine Schnittstelle zur Datenübertragung sorgen in der späteren Roboterschweißzelle für den vollautomatischen Betrieb bei der Bauteilproduktion.
Schweiss-Spray - Silikonfreier Schutz gegen Festbrennen

Schweiss-Spray - Silikonfreier Schutz gegen Festbrennen

SCHWEISS-SPRAY verhindert das Anhaften von Schweiss-Spritzern an Schweissdüsen und der umliegenden Schweisszone. Schweiss-Spray ist silikonfrei.
Mobiler Orbital-Arbeitsplatz

Mobiler Orbital-Arbeitsplatz

Ihre Visitenkarte: Der mobile Orbital- Arbeitsplatz - Elektrische Versorgung für Hilfsgeräte integriert: 5 x 230 V, 10 A (nicht für Stromquelle geeignet !) - 2 Lenkrollen Ø 160 mm mit Totalfeststeller - 2 Bockrollen Ø 280 mm - Ausziehbare Flaschenhalterung mit Befestigungskette über dem Schwerpunkt der Flasche - Hochwertige Pulverbeschichtung - Stabile Arbeitsplatte aus Edelstahl, gekantet - Ablage für Restsauerstoffmessgerät - Aufnahme Schraubstock mit Spannprisma - Halterung offene Schweißzange - Halterung Handschlauchpaket - Stellfläche Inverter, Kühlgerät etc. Optional: - div. Halter für Arbeitswagen/Werkbank - Schraubstock vernickelt - div. Spannprismen für Microfittinge/größere Rohrdurchmesser Orbitec Mobile orbital workstation 1.2.0128 Maße (L x B x H): 1110 x 710 x 850 mm Gewicht: unbestückt ca. 70 kg
Laserkunststoffschweißmaschine MKLW

Laserkunststoffschweißmaschine MKLW

Laserkunststoffschweißmaschine für Thermoplasten/Kunststoffe, Arbeitsfeld 200x150mm, Spannen Servomotorisch Das Kunststoff-Laserschweißen ist ein Verfahren, bei dem ein Laser zum Schmelzen und Verschmelzen von Kunststoffteilen eingesetzt wird. Die Grundprinzipien des Kunststofflaserschweißens bestehen darin, die Zwischenschicht der Kunststoffteile mit einem Laserstrahl zu erhitzen, bis sie schmelzen, und sie während dessen zusammenzupressen, um eine dauerhafte Verbindung herzustellen. Im Folgenden werden einige der wichtigsten Elemente des Kunststoff-Laserschweißens erläutert: Laserquelle: Ein Laserstrahl wird von einer Laserquelle erzeugt, bei der es sich meist um einen Faser oder Diodenlaser handelt. Optik: Der Laserstrahl wird durch eine Reihe von Spiegeln und Linsen geleitet, um ihn auf den Bereich zu fokussieren, in dem die Kunststoffteile geschweißt werden sollen. Werkstoffe für das Schweißen: Der Kunststoff, der geschweißt werden soll, muss für das Laserschweißen geeignet sein. Zu den gängigen Kunststoffen, die beim Laserschweißen verwendet werden, gehören PA, PC, Acryl, ABS und PMMA. Konstruktion der Verbindung: Das Design der zu schweißenden Verbindung ist entscheidend für den Erfolg des Prozesses. Die Verbindung muss so gestaltet sein, dass der Laserstrahl den Schweißbereich erreichen kann. Prozesssteuerung: Das Laserschweißen erfordert eine präzise Steuerung des Laserstrahls und des Schweißprozesses. Faktoren wie Leistung, Geschwindigkeit und Fokus des Laserstrahls müssen sorgfältig kontrolliert werden, um eine erfolgreiche Schweißung zu erzielen. Das Laserschweißen von Kunststoffen hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Schweißverfahren, darunter schnellere Schweißgeschwindigkeiten, größere Präzision und geringere Verformung des geschweißten Kunststoffs. Es wird in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, unter anderem in der Automobil-, Medizin- und Elektronikindustrie.
Hubzündungsschweißstifte

Hubzündungsschweißstifte

Zahlreiche Varianten lieferbar, mit Phase, Gewinde, Bajonett etc. Hubzündungsschweißstifte werden bei speziellen Anforderungen, insbesondere in der Wärme- und Feuerfestisolierung, eingesetzt. Durch die Längen bis 420 mm eignen sich die Stifte auch für mehrlagige, stoßversetzte Anwendungen.
Schweißteile mit mechanischer Bearbeitung

Schweißteile mit mechanischer Bearbeitung

Schweißkonstruktionen bis 70t Stückgewicht CNC Brennkapazitäten CNC Portalfräsmaschine Waldrich ( bis x 9400 y 2000 z 1600 ) CNC Fahrständerfräsmaschine Zayer ( bis x 15000 y 3500 z 1500) CNC Bohrwerk TOS ( x 3500 y 2000 z 1250 Spindel 130)
rs 2125 - 250 A DC

rs 2125 - 250 A DC

rs 2125 - 250 A WIG DC Inverter Schutzgasschweißgerät, gasgekühlt, tragbar, generatortauglich Schweißverfahren: WIG DC, TIG DC WIG Impuls, TIG Puls Elektrode, MMA Einsatzbereiche: Reparatur/ Instandsetzung Behälterbau/ Apparatebau Karosseriebau/ Blechbearbeitung Rohrleitungsbau Anlagenbau/ Schlosserei/ Stahlbau Serienausrüstung: ◾Prozessorsteuerung ◾digitales Display ◾stufenlose Regelung ◾fernregelbar ◾intelligente Lüftersteuerung ◾Lift Arc und HF Zündung ◾Up - Down - Slope ◾2/4Taktsteuerung ◾16 Speicherplätze ◾Punkt – Pulseinrichtung (0,3 - 600 Hz) ◾Überlastschutz (optische Anzeige) ◾Gas Vor- / Nachströmung 0-10s ◾CE Zeichen ◾„S“-Zeichen (Behältertauglichkeit) Technische Daten: Schweißstrom ED 100%/ 40°C 180 A Schweißstrom ED 60%/ 40°C 250 A Leistungsaufnahme 5,9 kVA Arbeitsspannung 10,2 V - 20,0 V Strombereich min. 5 A Strombereich max. 250 A Netzspannung 3x 400 V +/- 10% Netzfrequenz 50 Hz / 60 Hz Sicherung 16 A T Leerlaufspannung 85 V Pulsfrequenz 0,3 Hz bis 600 Hz CE Zeichen Serie "S" - Markierung Serie Schutzklasse IP 23/S Norm EN 60974-1 Betriebstemperaturbereich -10 °C bis +40°C Breite 200 mm Höhe 340 mm Tiefe 410 mm Gewicht 13 kg
Hub-Wende-Vorrichtung für Rahmen

Hub-Wende-Vorrichtung für Rahmen

Maximale Arbeitserleichterung für das allseitige Schweißen von sehr großen oder komplexen Baugruppen bietet unsere Hub-Wende-Vorrichtung. Hubsäulen mit elektrohydraulischer Höhenverstellung bilden die Basis für einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz. Die Rahmenkonstruktion passen wir an das aufzuspannende Werkstück an. Traglasten bis zu mehreren Tonnen sowie das Aufnehmen von sehr langen und breiten Bauteilen sind möglich. Durch den Einsatz unserer verschiebbaren X-Pro- oder Doppelnutprofile, können die Auflageelemente und Spannelemente jederzeit individuell positioniert werden. Dadurch bleibt die Vorrichtung flexibel und kann an wechselnde Baugruppen angepasst werden. Standard Bauteilgröße bis 3 m x 5 m Standard Bauteilgewicht bis 2,5 t Hubhöhe bis 2 m 360°- Rotationsfunktion
Schweißbaugruppen, unser Schweißarbeitsplätze, sind mit MAG/MIG und WIG Schweißgeräten ausgestattet

Schweißbaugruppen, unser Schweißarbeitsplätze, sind mit MAG/MIG und WIG Schweißgeräten ausgestattet

Unser Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Schweißkonstruktionen und Fügearbeiten an, um die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Neben der Herstellung von komplexen Dreh- und Frästeilen aus verschiedenen Materialien stellen wir auch Schweißbaugruppen in unserem Haus komplett selbst her, alles unter einem Dach. Für Schweißarbeiten verfügen wir über vier gut ausgestattete Schweißarbeitsplätze, die mit MAG/MIG und WIG Schweißgeräten ausgestattet sind. Diese Arbeitsplätze ermöglichen es uns, Bauteile mit einer Länge von bis zu 9 m und einem Gewicht von bis zu 10 t zu heften und zu schweißen. Unsere qualifizierten Schweißer verfügen über umfangreiche Erfahrung und können eine Vielzahl von Materialien schweißen, darunter Stahl-, Aluminium- und Kupferlegierungen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Präzision bei unseren Schweißarbeiten, um sicherzustellen, dass die hergestellten Baugruppen den höchsten Standards entsprechen. Von der ersten Konzeption bis zur Fertigung und Montage bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz für Schweißkonstruktionen und Fügearbeiten. Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen und höchste Qualität und Zuverlässigkeit bieten. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Partner für Schweißkonstruktionen und Fügearbeiten suchen, der über das Know-how und die Ressourcen verfügt, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Stoßdämpfer für Züge

Stoßdämpfer für Züge

Spezialfedern und Stützen Unsere Stoßdämpfer für Züge werden aus Gummi hergestellt. Speziale Gummiringe werden auf Wagons mit niedriger Bauhöhe eingesetzt, die auf Schienen eingesetzt werden mit kleinen Kurvenradii. Die speziellen Gummiringe absorbieren die kinetische Energie die bei der Fahrt entstehen.
Schweißarbeiten, WIG Schweißen, Lichtbogenschweißen, MIG-MAG Schweißen, Punktschweißen

Schweißarbeiten, WIG Schweißen, Lichtbogenschweißen, MIG-MAG Schweißen, Punktschweißen

Schweißarbeiten, WIG Schweißen, Lichtbogenschweißen, MIG-MAG Schweißen, Punktschweißen
Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Der Radsatz Typ BA 004 ist für schwere Güterwagen ist mit einer Achslast von bis zu 23,5 Tonnen ausgelegt. Die Baugruppe ist mit druck- und verformungsbeständigen Monoblock-Rädern und einer Achse mit Höchstgeschwindigkeit: 120 km / h Parameter des Radsatzes nach BN 918274 und EN 13260 Gewicht des Radsatzes: 998kg. Hauptparameter der Achse: Durchmesser der Achse für die Montage: Ø130?191mm gemäß EN 13261 Nenngewicht: 390 kg. Material: A1N EN13261 2003 Hauptparameter des Rades: Hohe Beständigkeit gegen thermomechanische Stöße beim Anhalten. Geringe axiale Verformung der Radmembran. Geringe Restdrücke und gute Festigkeitseigenschaften des Materials. Durchmesser des Wälzrings: Ø920mm Minimaler Reparaturdurchmesser: Ø840mm Nenngewicht: 304 kg. Material: ER7 EN 13262
WIG-Schweissen

WIG-Schweissen

Gasdüse Wolfram-Elektrode Schutzgas Lichtbogen Aufgeschmolzene Zone Grundwerkstoff Grundwissen WIG-Schweissen: Beim WIG-Verfahren (WIG=Wolfram-Inert-Gas) brennt der elektrische Lichtbogen zwischen der nicht abschmelzenden Wolfram-Elektrode und dem Werkstück. Der Lichtbogen ist sehr intensiv und kann sehr gut geführt werden. Ein separat zugeführtes Argon-Schutzgas schützt den Lichtbogen und die Schweißzone vor dem Zutritt der Atmosphäre. Falls erforderlich wird Zusatzwerkstoff von Hand oder mit einer speziellen Kaltdrahtzufuhr zugegeben. Stahl, Edelstahl, Kupfer, Titan u.a. werden mit Gleichstrom geschweißt. Die Elektrode ist am Minuspol angeschlossen und spitz zugeschliffen. Aluminium, Magnesium sowie deren Legierungen, werden, um die Oxidhaut aufzureissen, ausschließlich mit Wechselstrom geschweißt. Die Elektrode ist stumpf. Beim Schweißen stellt sich eine runde bis ballige Form ein. Mit modernen Inverterstromquellen kann auch mit spitzer Wolfram-Elektrode geschweißt werden. Die Vorteile des WIG-Schweissens: Die einfache Handhabung und eine gute Beherrschbarkeit des Lichtbogens ermöglichen ein sehr komfortables und sauberes Arbeiten. Die geringe Verzunderung des Werkstücks, die schmale Schweißzone, der Wegfall von Flussmitteln und der spritzerfreie Lichtbogen sorgen für saubere, exakte Nähte ohne Schlackeneinschlüsse und ohne Nacharbeit
ZSB/ Punktschweißen

ZSB/ Punktschweißen

Schweißregel- und Überwachungssystem IGEL • Martuschek-Steuerung in 1000Hz • Mittelfrequenz-Inverter-Technologie • Invertermodul IGEL LI-600 für einen DÜRING MSW 1000 Fahrbare Punktschweißanlage Schweißregel- und Überwachungssystem IGEL • Martuschek-Steuerung in 1000Hz • Mittelfrequenz-Inverter-Technologie • Invertermodul IGEL LI-600 für einen Höchst-Schweißstrom von 20 KA • Regelmodul IGEL RI 2200 mit KSR und Masterverfahren Punktschweißzangen 4 verschiedene Zangen mit unterschiedlichen Ausladungen, Armabständen und Armgeometrie
WIG-Schweißen

WIG-Schweißen

Ein schwerpunktmäßiges Schweißverfahren, das bei der ISD Industrie-Schweiss-Dienstleistung immer wieder Anwendung findet, ist das WIG-Schweißen (141). Von den Materialien haben wir die Zertifikate für viele Werkstoffgruppen im Bereich schwarz und weiß. Wegen der hohen Schweißnahtgüte, die mit dem WIG-Verfahren einhergeht, wird dieses von uns bevorzugt dort eingesetzt, wo besonders hohe Qualitätsanforderungen an die zu errichtenden Rohrleitungssysteme gestellt werden
WIG-Schweißen

WIG-Schweißen

wird zur Verarbeitung aller schweißbaren Werkstoffe insbesondere zur Verarbeitung von Aluminium, Niro und deren Legierungen eingesetzt. Besonders für das Schweißen von hochlegierten und dem teilmechanisierten Schweißen von Aluminium und anderen Nichteisen-Metallen besitzt das WIG-Schweißen auch einen großen Stellenwert in der industriellen Fertigung
WIG-Schweißen

WIG-Schweißen

Mit unseren geprüften Schweißern und 29 modern ausgerüsteten Arbeitsplätzen können wir qualitativ hochwertige Werkstücke produzieren. Dabei bearbeiten wir mit hoher Genauigkeit alle gängigen Materialien, wie Stahl, Edelstahl und Aluminium. Mit unseren Systemschweißtischen der neuesten Generation können wir selbst komplexeste Baugruppen ohne großen Aufwand in einer Vorrichtung aufbauen. Wir bieten alle bewährten Schweißverfahren an, darunter MAG-, MIG- und WIG-Schweißen, Punktschweißen sowie Bolzenschweißen. Ein Highlight unseres Maschinenparks ist ein Schweißroboter mit Drehtisch, mit welchem wir nun auch automatisiertes MAG-/MIG-Schweißen anbieten können. Dieser ermöglicht es uns, große Serien schnell und wirtschaftlich, mit gleichbleibender Qualität wie auch Reproduzierbarkeit zu produzieren. Rehm BlechTec stellt außerdem Maschinenrahmen, Anlagengestelle und Schweißkonstruktionen jeglicher Art für namhafte Firmen aus der Industrie her. Hier profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung mit Rehm Thermal Systems, für die wir sämtliche Rahmenkomponenten schweißen. Mit unseren Systemarbeitsplätzen mit 7 Metern Länge sind wir in der Lage, auch Rahmen bis zu dieser Länge zu fertigen. Maschinen (MIG-/MAG-Schweißen): Fronius TPS 2700 Fronius Transsteel 2500 Fronius Transsteel 3500 Maschinen (WIG-Schweißen): Fronius Magic Wave 2200 Fronius Magic Wave 3000 Fronius Trans TIG 220 MAG-/MIG-Schweißroboter: OTC Easy Arc Maschine (Punktschweißen): Dalex Punktschweißzange Maschine (Bolzenschweißen): Schöler+Bolte LBS
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